Rafael Gil Brand

Rafael Gil Brand, Diplom-Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin 1959 in Madrid (Spanien) geboren, wo ich zweisprachig aufwuchs.

Von 1984 bis 1991  studierte ich in Hamburg Psychologie und Religionswissenschaften. Parallel dazu absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung zum Gestaltherapeuten am GTS (Isha Bloomberg), mit zertifiziertem Abschluss.

Seit 1991 bin ich als Psychotherapeut (Einzel- und Paartherapie), psychologischer Berater, Coach und Kursleiter in eigener Praxis tätig.

Anfang 2010 zog ich mit meiner Frau und meinem jüngsten Sohn nach Weener (Ems) im Rheiderland. Dort befindet sich auch meine psychotherapeutische Praxis.

Weitere Qualifikationen:

  • Jahrelange Tätigkeit als Honorarkraft in der Suchtprävention an diversen Schulen
  • Tätigkeit in der Jugend- und Familienhilfe (Rauhes Haus) von 1997 bis 2003
  • Postgraduate training in Health Coaching (nach Guido Wolf) an der Cambridge Coaching Academy
  • Weiterbildung in Paartherapie am HIGW (Hamburger Institut für Gestaltorientierte Weiterbildung)
  • Einweihung in die Zen-Meditation nach Kalrfried Graf Dürckheim
  • Geprüfter Astrologe des DAV (Deutscher Astrologen-Verband) und DGVA (Deutsche Gesellschaft für vedische Astrologie)

Intensive Beschäftigung mit vedischer und hermetischer Philosophie, Ayurveda und Meditation.